B1 考試的 18 封信範本以及我與 Sprechen 的分享…

> 論壇 > 分享有關德國A1考試,A2,B1,德國KPDS,KPSS和其他德語考試 > B1 考試的 18 封信範本以及我與 Sprechen 的分享…

歡迎來到 ALMANCAX 論壇。您可以在我們的論壇中找到有關德國和德語的所有資訊。
    reyyan到
    參加者

    你好…。我在Volkshochschule學習了德語課程,並參加了B1考試並以優異的成績通過了考試。我想分享我在這裡擁有的所有資訊和信件,您可以從中受益。這些信件樣本是Volkshochschule老師提供的信件範本。

    reyyan到
    參加者

    主題:我的第一封信範本…我寫了這封信和答案。

    Ihre früheren Nachbarn sind vor einem Monat umgezogen 和 feiern ein Fest in der neuen Wohnung。 Sie haben eine Einladung bekommen.Antworten Sie auf die Einladung.–Grund des Schreibens.–Geschenk.–Wer kommt noch?.–Bitt um Wegbeschreibung。
    (在這裡您自己給這個名字起個名字,因為我們的老師說撒謊的Nachbarn不太適合)

    利伯·薩布琳(Liebe Sabrine),撒謊的彼得(lieber Peter)((我們總是以下面的逗號後面的小寫字母開頭。)

    您是否正在參加Einladung zu eurer Party.Ich komme gern.Wen aus unserem Haus habt ihr noch eingeladen?Vielleicht kann ich mit jemandem zusammen zu euch kommen,das macht mehrdieß。是否正在繼續?格恩·埃特瓦斯·申肯(Gern etwas schenken)。
    弗拉格:威斯敏斯特(Ue Komme ich)最佳嗎?Die Adresse kenne ich(艾伯·維爾興(Aber welchen))?

    還有bisnächsteWoche,vieleGrüße,

    名字和姓氏

    reyyan到
    參加者

    2.信件範本…

    主題2:在Ihrer Wohnung haben Sie seit einiger Zeit Problemlama mit der der Heizung.Der Vermieter soll die Heizung reparieren lassen.LeiderkönnenSie Ihren Vermieter telefonisch nicht erreichen,deshalb schreiben Sie einen Brief

    .——Grund des Schreibens。

    –問題:wie lange schon?

    .–修復終止

    .–wie Sie erreichbar sind。

    利伯·默勒(Lieber HerrMöller),(注意!!!!!!!!!!!!)

    schreibe Ihnen,Weiner in Meiner Wohnung ein mit der der Heizung habe.Ich habe Sie angerufen,aber leider konnte ich Sie nicht erreichen。 in der Wohnung sind nur 16 Grad.Das ist zu kaltfürmich und meine Familie-meine Tochter hat schon eineErkältung!
    Wann können Sie die Heizung reparieren oder einen Handwerker schicken?Meine Frau (Mein Mann) ist jeden Nachmittag zu Hause,Sie können einfach anrufen und kommen.Oder Sie rufen mich an,meine Handyn anrufen und kommen.Oder Sie rufen mich an,meine 0 )

    親切的問候

    名字和姓氏

    reyyan到
    參加者

    KAUFENMİTTEİLUNG(購物和更改或報告損壞的商品..)

    ANZEIGEN LESEN(閱讀廣告,例如租房或張貼職位。)

    個人簡介或電子郵件(寫給朋友,親戚..生日,邀請晚宴..)

    ENTSCHULDIGUNG(無法參加課程,工作場所或會議的道歉..)

    GEBURTSTAG(不去邀請,不找藉口)

    信中最需要注意的點是:尤其是引言部分(HITAP)和結尾部分(SELAM),還有回答問題中提出的問題...

    文法在信中非常重要......形成正確的句子......

    考試字母部分(即 SCHREIBEN)的時間為 30 分鐘...

    FORMELL(官方):START(上映):: Sehr geehrte Damen和Herren,

                                                                                    Sehr Geehrte Frau…,

                                                                                    Sehr geehrter 先生…,

                                                  完成:(gruß):Mit freundlichenGrüßen

    INFORMELL(非官方)開始:(女)LiebeAyşe,(男)Lieber Ali,

                                                  飾面: Herzliche Grüße

                                                                                    問候

                                                                                    問候

    只是小提醒!尤其是字母方面,給的分最多的是用Haupsatz和Nebensatz造句,即用weil、deswegen、ob..、dass、denn等連詞造句......老師們說這是一個加分點。其次,用信中給予的疑問句造句,回答時不要逐字逐句地寫,這一點很重要。

    reyyan到
    參加者

    THEMA 3:在Ihrer Wohnung funktioniert der Fernseher nicht.Die Antenne funktioniert nicht mehr.Sie haben bereits mit Ihrem Hausverwalter,Herrn Wiedemann,telefoniert,aber es ist nichts passiert。

    .–Grund für Ihr Schreiben

    ——索爾是passieren嗎?

    –想要出售 passieren 嗎?

    –machen Sie,wenn Sie keine Antwort bekommen 嗎?

    塞爾·吉爾特(Sehr geehrter)赫德·維德曼(Herr Wiedermann),

    希恩(Sie am Dienstag)希恩·安格魯芬(Sie am Dienstag schon angerufen)。希哈本(sie haben)sich leider nicht gemeldet。 我的專業知識,我的專業知識,我的專業知識,我的專業知識,我的專業知識。
    Ich bin jeden Tag ab 18 Uhr zu Hause.Wenn keine Antwort kommt,Lasse ine eine Firma kommen.Die Rechnung schicke ich an Hausverwaltung。

    此致

    名字和姓氏

    reyyan到
    參加者

    主題4:Sie haben eine Anzeigefüreine Stelle als verkaufer(in)gelesen。 Sie sind daran interessiert.Deshalb schreiben Sie an den arbeitgeber.Schreiben Sie aine eine andere und einengruß..

    。 –Grund für das Schreiben。

    ——Wer Sie sind。

    ——德國肯尼斯。

    –Berufserfahrung..

    女士們,先生們,

    即時通訊Tageblatt到了Ihre Anzeige來了。 Ich interessiere mich sehrfürdie Stelle.Ich bin ..jahre alt and lebe seit zwei jahren Deutschland.Im letzten jahr habe ich einen Integrationskurs besucht.jetzt spreche ich schon gut Deutsch。 Meinen lebenslauf and meine Zeugnisse schicke ich Ihnen gernezu.Übereine positive Antwortwürdeich mich sehr freuen。

    Mit freundlichenGrüßen。

    名字和姓氏

    reyyan到
    參加者

    主題:5

    Zeeung eine私人Wohnungsanzeige gefunden中的Sie haben。 Es handelt sich um eine 4-Zimmer-Wohnung。 死於世界末日。 Dafürsollen Sie aber der Hausbesitzerin,Frau Peters(83 Jahre),bei der Gartenarbeit helfen。

    Schreiben Sieüberfolgende Punkte an Hausbesitzerin:

    a)格蘭德·施賴本斯

    b)zu Ihrer人

    c)Fragen zur Wohnung

    d)Gartenarbeit

    Sehr geehrte Frau Peter,

    我在《時代周刊》上發表了一篇文章。Ichbrauche auch dringend eine 4 Zimmer Wohnung.Die Miete istfürmich ganz gut.Ich kann Ihnen gerne be der Gartenarbeit helfen aber ichs muss ert wissen Wissen是? ?翻新嗎?Wieviel Euro muss ichjährlichals nebenkosten bezahlen?

    親切的問候

    reyyan到
    參加者

    主題:6

    Ihre Nachbarin,Frau Meier,是Samstag einen neuen Wohnzimmerschrank。 Sie bittet Sie:KönnenSie ihr helfen,den Schrank aufzubauen? 維爾·西比斯·弗賴塔加本德(Sil Frau Meier mit einem)。

    Schreiben Sie etwasüberfolgende Punkte:

    a)格蘭德·施賴本斯

    b)萬·韋德達

    c)韋爾克(Werkzeug)

    d)魏特爾·希爾夫·安比滕

    Liebe Frau Meier,

    Ih habe Ihre Brief gelesen,dass Sie am Samstag einen neuen Wohnzimmerschrank bekommen.Siemöchtenvon mir Hilfe aber ich bin bis Freitagabend nicht da.Wenn Sie bis Samstag warten,kann ich Ihnen Wezeie Irken Werkie Irken Sieze Habe Sfen nicht haben,薩根·西米爾·貝沙伊德。

    親切的問候

    reyyan到
    參加者

    主題:7

    我想了解一下弗蘭德·馬丁娜(Ferunde Martina)和克勞斯(Klaus wollen heiraten)和哈本(Haben)等人。 來自Beiden auf的Antworten Sie死於Einladung。

    Schreiben Sie etwasüberfolgende Punkte:

    a)格蘭德·施賴本斯

    b)ob Sie kommenkönnen

    c)格申克?

    d)Wegbeschreibung(道路)

    Liebe Martina,Leiber Klaus,

    艾恩·丹克·菲爾·德·內特·伊恩·丹克·菲爾·德·奈特·伊恩·肯特·丹·斯塔德·艾伯·迪斯·阿德斯·尼赫特,坎特·迪米爾·丹·韋格·貝施瑞本··································,

    迪恩·卡蒂(Deine Kati)

    reyyan到
    參加者

    主題:8

    Sie nehmen am kommenden Montag和Dienstag是一所名為Computerkurs的圖書館,位於國家統計局(Volkshochschule stattfindet)中。 DeshalbkönnenSie nicht insBürogehen。 Ihre Kollegin,Frau Sommer,Sie vertreten病

    Schreiben Sie etwas zu folgenden Punkten an Ihre Kollegin,Frau Sommer:

    a)GrundfürIhr Schreiben

    b)道爾·艾勒·阿布森森(Dauer Ihrer Abwesenheit)

    c)布羅河畔奧夫加本

    d)布羅施呂塞爾

    Liebe Frau Sommer,

    蒙塔格與迪恩斯塔姆市人民大學計算機科學系主任,德紹爾布·坎恩市政府在德國比羅·科門市。
    Ich werde alle Aufgaben erledigen,電視新聞和通知的替代者。Büroschlüssel帶來了morgen mit。

    問候

    reyyan到
    參加者

    主題:9

    柏林國際文憑日報5。 計劃德國人和國際人庫爾特(zB音樂,劇院,澳大利亞)。 Sie sollen死於Einladung死於Lehrer死於Eltern schreiben。

    Schreiben Sieüberfolgende Punkte:

    a)格蘭德·施賴本斯

    b)Zeit und Ort

    c)普通課程

    d)埃森與特林肯

    女士們,先生們,

    納克米塔格desSchülertag國際化工廠。 邁爾斯·沃爾登·萊辛斯舒勒(Mai vor den Lessingschule)。德國和國際文化藝術基金會(zB Musik,Thetar,Ausstellung)的計劃。

    Mit FreundlichenGrüßen

    名字和姓氏

    reyyan到
    參加者

    主題:10

    Sie haben vor einem halben Jahr bei der Firma Neumann eine Waschmaschine gekauft。 Jetzt ist sie kaputt。 比利時國家電信公司。 Deshalb schreiben Sie eine電子郵件。

    Schreiben Sie etwasüberfolgende Punkte。 Vergessen Sie nicht die Anrede und denGruß。

    1-施倫本斯

    2-Garantie

    3- Reparatur 或 neue Waschmaschine

    4- wie Sie erreichbar sind…

    (這是我參加考試的信之一。)

    Sehr geehrte Firma Neumann,

    ich habe vor einem Halben jahr eine ischmaschine gekauft Aber jetz ist sie kaputt.ICH Habe sie sieangerufen Aber Nimand War Dran.ICH Brauche DRingend Einen Teckniker Für from Neue NOH GARANTTPLіTPx 0172 Einen Teckniker Für from Neue NOH GARANTTPLіTPXNUMX 月 XNUMX 月 D藝術..L& 月 XNUMX 月 XNUMX 月

    此致

    名字和姓氏

    reyyan到
    參加者

    主題:11

    在Ihrer Tageszeitung ein interessantes Wohnungsangebot中的Sie haben。 Sie Schreiben einen簡要介紹一下工作原理。

    Schreiben Sie etwasüberfolgende Punkte。 Vergessen Sie nicht die Anrede und denGruß。

    1-施倫本斯

    2-Angaben zu Ihrer人

    3-TerminfürBesichtigung

    4-möglicherEinzugstermin

    考試中出現的另一封信就是這封信…

    女士們,先生們,

    在世界上最重要的城市之一,在世界上最古老的城市。世界上最古老的城市,弗米耶爾(Wine sind eine junge)。 哈恩·基恩·金德(Wine haben keine Kinder),溫斯·埃因特,慕尼黑,德國,德國,德國和德國。

    親切的問候

    名字和姓氏

    reyyan到
    參加者

    主題:12

    施瓦辛·布雷特·艾勒(Sie finden am Schwarzen Brett Ihrer)和安格·博特(Eng Hausmeisterstelle)。 施瑞本·西恩·貝韋邦

    Schreiben Sieüberfolgende Punkte:

    1- 施賴本斯基礎

    2-西爾·辛德(Wer Sie sind)

    3-是西恩·科嫩(Siekönnen)

    4- Wie男人Sie erreichen肯。

    Sehr geehrte Bassermann先生,

    ich habe ein Angebot für eine Hausmeisterstelle.Ich interresiere mich dafür.Ich bin Hans Weder,32 Jahre alt.Ich arbeite zurzeit nicht aber ich habe 5 jahre lang als einen Hameung idenwidr. ie Können mir unter diese Nummer 0172……錯誤。

    Mit freundlichenGrüßen。

    reyyan到
    參加者

    主題:13

    Sie Besuchen einenDeutsckurs。Siekönnen在Unterricht kommen中死Woche nicht。

    Schreiben Sie Ihrer Kursleiter,弗勞·舒斯特(Frau Schuster)。

    -施倫本

    -Entschuldigung

    -Wie zu Hause lernen?

    -Wann sind Sie wieder im Course?

    Liebe Lehrerin,

    Ich weiss schon,dassnächsteWoche im Untterich eun Modeltest zurPrüffunggemacht wird,wie ich zu Hause wche lernen soll?

    問候
    名字和姓氏

    reyyan到
    參加者

    主題:14

    Sie haben Ihren Freund zu einem gemeinsamen Ausflug eingeladen.Er hat sich sehr gefreut und will a mitfahren。

                                                                                                        多特蒙德,第五屆處女......

    莉貝(r)……。

    維克·丹克·菲爾·德因·埃因拉東(Venlen Dankfürdeine Einladung),伊夫·米歇爾·納特利利希·塞爾·蓋夫羅伊特·哈貝。麻省理工學院? 聯合國是不是已經被解雇了? (Ich kann ja nicht viel tragen。)-Findet der Ausflug eigentlich bei jedem Wetter statt?
    此外,施雷布·米爾·比特·鮑德(Schreib mir bitte bald),達米特·艾希·維斯(damit ichweiß),歐比·貝伊·埃里姆·貝里·埃勒姆·奧斯福格·米特馬琴·坎恩(Ausflug mitmachen kann)。

    問候

    名字和姓氏

顯示 15 個答案 - 1 到 15(總共 74 個)
  • 要回覆此主題,您必須登入。